Warum sollte man auf die Hilfe eines erfahrenen Maklers vertrauen?

0

Der Immobilienmarkt ist seit Jahren angespannt, wer da in der Position ist, eine Immobilie zu verkaufen, hat gute Chancen, den gewünschten Preis erzielen zu können. Um den Marktpreis einschätzen zu können und kaufwillige Interessenten zu präsentieren, ist die Hilfe eines Maklers für Verkäufer interessant. Zwar wird der Gewinn geschmälert, da der Makler für seine Dienstleistung auch eine Gebühr verlangt, doch die professionelle Hilfe des Experten kann für Inhaber von Immobilien eine wichtige Hilfe darstellen.

Expertise wird von den Inhabern geschätzt

Wer sein Haus oder eine Wohnung anbieten möchte, fragt sich, welchen Kaufpreis man mit der Immobilie erzielen kann. Oft kennen die Laien gar nicht die aktuellen Marktpreise und wissen daher nicht, welchen Preis man veranschlagen kann. Hier kann die Expertise eines erfahrenen Immobilienmaklers bereits im Vorfeld helfen, um den Wert des Hauses oder der Wohnung ermitteln zu können. Der Fachmann kennt die aktuellen Preise und kann die Immobilie beurteilen, sodass er dem Verkäufer einen angemessenen Kaufpreis berechnen kann. Die Immobilienmakler AKS-Partner wissen, worauf es ankommt, wenn es darum geht, den Wert einer Immobilie unter verschiedenen Faktoren zu errechnen und ihren Kunden so einen optimalen Verkaufspreis an die Hand zu geben, damit ein fairer Verkauf vonstatten gehen kann.

Großer Interessentenkreis

Die Immobilienmakler AKS-Partner sehen sich als Vermittler zwischen Anbieter und Interessent. Als Verkäufer hat man die Chance, einen viel größeren Interessentenkreis anzusprechen, denn die Makler wissen genau, wer sich für die angepriesene Immobilie interessieren könnte. Auch ohne große Anzeigen in Zeitschriften oder im Internet kann die Immobilie so für sich sprechen, wenn der Makler aktuell Kunden hat, die auf der Suche nach einer entsprechenden Immobilie sind. Gibt es mehrere Interessenten, kann der Käufer einen besseren Preis erzielen und sein Objekt schnell verkaufen.

Sicherer Verkauf

Auch auf dem Immobilienmarkt gibt es schwarze Schafe, die sich scheinbar für den Kauf einer Immobilie interessieren, aber im Moment des Kaufs doch nicht die finanziellen Mittel vorweisen können, um das angebotene Objekt zu erwerben. Oder aber ein betrügerischer Interessent unterschreibt einen Kaufvertrag für die Immobilie, kann dann aber den Kaufpreis nicht überweisen. Der Makler wird seinen Kundenkreis immer einer Prüfung unterziehen und kann so vermeintliche Betrüger schon im Vorfeld aussortieren und somit einen sicheren Verkauf für seinen Kunden ermöglichen.

Hilfe beim Vertragsabschluss

Der Kauf von Immobilien unterliegt gesetzlichen Bestimmungen, die unbedingt eingehalten werden müssen, damit der Kauf einer Immobilie korrekt durchgeführt werden kann. Natürlich müssen Käufer und Verkäufer eine notarielle Beurkundung vornehmen lassen, damit alles nach dem aktuellen Gesetz verläuft.

Der Makler kann diese Aufgabe jedoch für seine Kunden übernehmen und alle rechtlichen Anforderungen schon vor dem Verkauf vorbereiten, damit am Ende nur noch die Unterschriften unter die vorgefertigten Verträge gesetzt werden müssen. Für den Verkäufer sowie die Käufer bedeutet dies weniger bürokratischer Aufwand, dem ein Laie kaum gewachsen ist. Die Experten der Immobilienmakler AKS-Partner kennen sich mit den rechtlichen Anforderungen eines Immobilienverkaufs aus und bereiten für ihre Kunden alles vor. Somit bedeutet dies einen geringen Zeitaufwand, denn der Makler wird alle benötigten Dokumente termingerecht zum Notar bringen, damit der Verkauf schnell und zuverlässig vorbereitet werden kann.

Welche Vorteile haben Interessenten?

Nicht nur der Verkäufer hat Vorteile, wenn er auf die Hilfe von erfahrenen Maklern vertraut. Auch beim Kauf kann es hilfreich sein, einen erfahrenen Makler zu engagieren, da dieser den Markt kennt und seinen Kunden oft Immobilien anbieten kann, die nicht offiziell auf dem Markt sind. So ist der Weg zum Traumhaus oft leicht.

Teilen.

Über Autor

Wir von bauenwir.de informieren dich rund um die Themen Bauen und Wohnen. Beiträge über Bautechniken, Baustoffe, Heizsysteme und vieles mehr.

Kommentare sind geschlossen.

Datenschutzinfo