Berlin (OTS) – Mit einem exklusiven Opening-Event präsentierte
Westwing am
Donnerstagabend, den 16. Oktober, seinen neuen Store am
Kurfürstendamm in Berlin. Bereits im August eröffnet, nutzte Westwing
den Anlass, um die Eröffnung des Stores mit einem besonderen Event
noch einmal gebührend zu feiern. Gastgeber der Veranstaltung waren
Delia Lachance , Gründerin und Chief Creative Officer von Westwing,
sowie Dr. Andreas Hoerning , CEO des Unternehmens.
Rund 250 geladene Gäste aus den Bereichen Medien, Design, Kultur,
Fashion und Lifestyle feierten den neuen Hotspot für Interior-
Liebhaber:innen. Im Anschluss lud Westwing zu einem exklusiven VIP-
Dinner in den Kantgaragen, das den Abend in ein sinnliches Erlebnis
verwandelte. Die gesamte Inszenierung stand ganz im Zeichen eines
besonderen Brand Moments, der Design und Emotion auf einzigartige
Weise verschmelzen ließ. Unter den 50 Gästen waren Nadja Auermann ,
Mandy Capristo , Malik Bauer , Gizem Emre , Social-Media-
Persönlichkeit Jihoon Kim und Hertha-BSC-Star Fabian Reese .
„Mit unserem neuen Store am Kurfürstendamm bringen wir unsere
Marke noch näher zu den Design-Liebhaberinnen und -liebhabern in
Berlin und darüber hinaus“, sagt Dr. Andreas Hoerning, CEO von
Westwing.
Die Gäste wurden mit dem Raumkonzept „A Journey Through Beautiful
Living and Sensory Exploration “ , das sich dem sinnlichen Wohnen
widmet, in die Welt von Westwing entführt. Jedes Detail wurde so
gestaltet, dass es die Sinne anspricht und die emotionale sowie
ästhetische Kraft von „Beautiful Living“ zum Ausdruck bringt.
Der Store präsentiert ausgewählte Produkte der Westwing
Collection und renommierter Partnermarken in einem inspirierenden
Ambiente. Kundinnen und Kunden können Artikel direkt mitnehmen oder
größere Möbelstücke bequem per QR-Code bestellen. Das Store-Design
vereint natürliche Materialien, warme Töne und klare Formen – und
unterstreicht so den Premium-Anspruch von Westwing.
Mit dem neuen Store verfolgt Westwing das Ziel, seine Präsenz im
stationären Handel weiter auszubauen und neue Impulse für die
Verbindung von Online- und Offline-Erlebnissen zu setzen.
The Berlin Store
Kurfürstendamm 197
10719 Berlin
Über Westwing
Westwing, Europas #1 im Beautiful Living E-Commerce, ist in 22
europäischen Ländern vertreten und hat im Jahr 2024 ein GMV (
Bruttowarenvolumen) von EUR 497 Mio. erwirtschaftet. Als Europas
Premium One-Stop Destination für Designliebhaber bietet Westwing ein
einzigartiges Markenerlebnis mit einem kuratierten Sortiment aus der
Westwing Collection und Drittmarken. Die integrierte Plattform
vereint Shop, Daily Specials, Stores, B2B Services (Westwing Business
) und den Westwing Design Service. Westwings Team arbeitet zusammen
an dem gemeinsamen Ziel „Excite people to create homes that unlock
the full beauty of life“. Westwing wurde 2011 gegründet, hat seinen
Hauptsitz in München und ist seit Oktober 2018 an der Frankfurter
Börse gelistet.