Tipps für Hausbesitzer in Brandenburg

0

Vielleicht ist im Bundesland Brandenburg das Wohnen um einiges schöner, als in anderen Regionen, weshalb Tipps für Hausbesitzer in Brandenburg besondere Aufmerksamkeit bekommen. Als Wohnungsinhaber in einer Mietwohnung macht man sich noch lange nicht so viele Gedanken um Dinge, die mit Sicherheit in Verbindung stehen. Die bewohnten Räume schließt man ab, die Waschmaschine bekommt einen Platz im Keller und viel mehr braucht man als Mieter in einer Mietwohnung auf der Etage nicht zu beachten. Als Hauseigentümer geht es dagegen um ganz andere Werte. Ob das Haus nun selbst bewohnt, vermietet oder als Mehrfamilienhaus vermietet wurde, spielt dabei eigentlich gar keine Rolle. Besonders in der heutigen Zeit ist Einbruchschutz zu einem großen Thema geworden, wie man auch an den entsprechenden Fernsehsendungen erkennen kann. Wer sein Eigentum schützen möchte, kann auf verschiedene Hilfsmittel zurückgreifen.

Wichtige Hilfen in Sachen Sicherheit

In vielen Bereichen des täglichen Lebens achtet man auf seine Sicherheit, warum also auch nicht im Bereich des eigenen Hauses. Als Hausbesitzer in Brandenburg kann man natürlich ebenso wie jeder andere in der Republik Gitter vor seine Kellerfenster anbringen lassen, damit Einbrecher keinen leichten Zutritt bekommen. Auch diese Mittel zählen zum Bereich der Sicherheit:

  • Alarmanlage im Haus
  • Alarmanlage für die Garage
  • Feuerlöscher im Heizungskeller
  • Feuerlöscher in der Nähe der Feuerstellen im Wohnbereich
  • Eine Liste mit Notfall Rufnummern
  • Eine Hausapotheke

Besonders wenn kleine Kinder in der Familie sind, kann es sehr schnell vorkommen, dass diese in eine Situation geraten, die Erste Hilfe durch die anderen Hausbewohner erfordert. Nicht zum ersten Mal wären in die Nase gesteckte Bausteinchen, ein versehentlich verschlucktes Reinigungsmittel oder ein Schnitt in den Finger ein Grund, um den Notarzt zu rufen. Deshalb ist es besonders wichtig, gerade wenn Kinder im Haus sind, für besondere Sicherheitseinrichtungen zu sorgen. Neben einem Treppenschutzgitter, einem Herdschutzgitter für den Herd in der Küche und einem abschließbaren Putzmittelschrank sind die oben genannten Vorkehrungen sehr wichtig.

Wenn man sich ausgesperrt hat

Auch das ist schon sehr vielen Menschen passiert, sie haben sich selbst aus dem Haus ausgesperrt. Hoffentlich steht nicht gerade dann der Kessel mit Wasser auf dem Herd oder das Kind ist alleine im Haus. Nun heißt es, Nerven zu behalten und ganz entschlossen zu handeln. In solchen Situationen kann der Schlüsseldienst Dalgow-Döberitz schnell und fachgerecht dafür sorgen, dass die gewünschte Türe geöffnet wird. Es hat keinen Sinn, eine Scheibe einzuschlagen, um möglichst schnell ins Haus zu gelangen. Die Verletzungsgefahr wäre viel zu groß, außerdem ist ein solcher Schaden viel höher, als die Kosten eines Fachmanns, der die Türe schnell ohne Beschädigungen öffnet.

Teilen.

Über Autor

Wir von bauenwir.de informieren dich rund um die Themen Bauen und Wohnen. Beiträge über Bautechniken, Baustoffe, Heizsysteme und vieles mehr.

Kommentare sind geschlossen.

Datenschutzinfo